Mittwoch, 15. Juli 2015

Kreuzstich . . .

. . . "Häuschen im Frühling", freie Zählvorlage von Rosemarie, zu bekommen hier, kostenlose Anmeldung bei handarbeitsfrau.de erforderlich.

Sandra die Puppenhexe hat mich mit ihren schönen Stickarbeiten so animiert, dass ich meine Stickutensilien, die gefühlte 100 Jahre geschlummert haben, ausgegraben habe. Gut, so fein wie sie werde ich nicht mehr sticken können mit meinen doch schon etwas älteren Augen, aber auf Aida ist es mir glaube ich doch gelungen.
Meine Sticktwistreste sind zum Teil aus meiner Schulzeit, aber für kleine Bildchen tun sie noch immer ihren Dienst und Aufstocken kann man ja immer.

So, hier ist mein Erstlingswerk. Die Blümchenfarbe habe ich auf blau geändert. Die kleinen Häuschen haben es mir angetan und da gibt es genug im Inet zum Nacharbeiten.

Die schöne Häkeldecke darunter habe ich übrigens nicht selbst gemacht, das war ein Wichtelgeschenk zu Weihnachten.



♦ ♦ ♦

Alles Liebe für euch im großen WWW da draußen, 
habt es fein

♦ ♦ ♦
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ganz niedlich !
    Ja, so was muss man noch machen, solange es die Augen mitmachen...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Oh Ariane, ich hüpfe hier gerade fröhlich auf und ab und mein schallender Applaus ist hoffentlich bis Wien zu hören. Herrlich!!! Zum einen freue ich mich das ich wieder die Lust am Sticken bei dir wecken konnte und zum anderen bin ich ganz vernarrt in dein wunderschönes Häuschen. Vielleicht hat ja dort mein Lebkuchenmann sein Date und gar nicht im Winterhäuschen? Lach..
    Ich halte kurz mit meinem Applaus inne und drücke dich einmal ganz fest!
    Alles Liebe Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist dir super gelungen, liebe Ariane. Das Bildchen ist total niedlich. Auch ein schönes Wichtelgeschenk hast du bekommen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Jaha, Sticken ist was Feines! Freut mich, dass Du auch daran Geschmack gefunden hast!

    anne

    AntwortenLöschen
  5. So ein huebsches Bild hast Du da gestickt Ariane.
    Ich wuerde es mir sofort aufhängen :-)

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  6. Hübsches Stickbild, dazu hätte ich nie die Geduld. Bis das fertig würde,würden Jahre vergehen.:-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wie niedlich! ♥ Ich mag so kleine Stickbilder total gerne. Ein tolles Erstlingswerk, liebe Ariane, hoffentlich folgen noch viele weitere :-). Einen schönen Sonntag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...