Dienstag, 11. August 2015

Blumen, Schmetterlinge . . .

. . . und noch ein Fühlband als Arbeitsbehelf für die Therapeutin im Seniorenheim.

Was ein Füllband ist habe ich ja schon hier und hier beschrieben.

Dieses mal sollten es Schmetterlinge und Blumen sein. Also habe ich wie immer das Inet durchsucht einiges gefunden.......abgewandelt bis es mir gefallen hat.......oder verwendet wie angegeben.

Das war dann die Ausbeute und ich konnte gustieren und wählen was auf mein Fühlband kommt.

Die Restblümchen hat die Therapeutin auch gerne genommen. Sie verwendet sie in der Bastelstunde wie folgt:

Auf Kartons in A4 Größe dürfen die älteren Herrschaft mit Knöpfen, Muscheln und auch mit meinen Blümchen, Bilder legen. Die Therapeutin klebt das dann an und jeder hat sein persönliches Bild.
Ja, ich weiß , so etwas wird ja auch schon im Kindergarten gemacht, aber kreativ sein kennt ja keine Altersgrenze, und es hat den älteren Herrschaft einen Mordspaß gemacht, wurde mir berichtet.




 Bei den großen Blumen haben mir diese am Besten gefallen, Anleitung von mitnadelundfaden


Die kleinen Blümchen habe ich mir selber erdacht:
-In einen Fadenring 10 FM
-da drauf 5 Bögen aus je 3LM
-in jeden Bogen dann 1FM, 1/2Stb, 1Stb, 1DStb, 1Stb, 1/2Stb, 1FM



 Bei den Schmetterlinge waren diese und diese meine Favoriten. Der Körper wird mit einem Pfeifenputzer von der Therapeutin ergänzt!



Und so hat das Fühlband dann ausgesehen und es ist schon in Gebrauch!

❈ ❈ ❈
Ich hoffe ihr könnt den Sommer trotz der Hitze genießen, vergesst nicht viel zu Trinken
alles Liebe eure Ariane
❈ ❈ ❈


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    das finde ich eine wunderbare Sache...
    Und so schön Deine Häkelarbeiten!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    die Idee fand ich immer schon toll und das mit den Blümchen erst recht .. es ist gut wenn die älteren Herrschaften was zu tun haben - EGAL was - Hauptsache sie haben Freude daraun. Bist ganz toll!!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    die Fühlbänder mit diesen schönen Häkelblümchen und -Schmetterlingen sind auch was fürs Auge. Also doppelt schön ;-)))
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane,
    dein neues Fühlband ist wieder ein ganz besonders Schmuckstück, so sommerlich das macht den älteren Herrschaften bestimmt schon nur beim Anschauen gute Laune. Hoffentlich streiten sie sich nicht um deine tollen Fühlbänder! An deinen Blümchen und Schmetterlingen mag ich mich gar nicht satt sehen, ich häkele doch zurzeit auch so gerne Blümchen und Krimskrams, das macht einfach Spaß und man hat ratzifatzi ein Erfolgserlebnis zu dem passen solche niedlichen Häkeleien einfach überall dazu.
    Busserl nach Wien
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo !

    Du machst aber sehr schöne Sachen ich kann nur sagen daumen hoch.
    Wenn du Lust und Zeit hast schau mal bei uns rein unter
    http://handarbeiten-anleitung.de
    dort einfach kostenlos anmelden sich im Forum vorstellen und Anleitungen sowie Vorlagen kostenlos downloaden.
    Natürlich erstellen wir auch von den Bilder ,Gratiken usw. Anleitungen wie Stickvorlagen.
    Du kannst aber auch deine Werke bei uns zeigen .
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hach, was für eiin herrliches "Sommergefummel" :o). Das Fühlband sieht echt toll aus, so schön sommerlich fröhlich. Und all die vielen Blümchen und Schmetterlinge! Klasse gemacht und es ist toll, dass alles so gut ankommt :-). Viele liebe Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich deine Blümchen mit den Schmetterlingen da gibt es genug zum Fühlen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Wenn die Dinge die man macht so geschätzt werden, dann macht es auch dir Freude..
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  9. deine Blumenwiese ist eine wahre Pracht

    AntwortenLöschen
  10. Passt so herrlich zum Sommer, liebe Ariane! Wunderschön sind die bunten Blumen und die tollen Schmetterlinge.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll sind deine Blümchen, Schmetterlinge und Fühlbänder!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ariane.

    Dein Fühlband sieht wieder Klasse aus :-) .
    Und die Blumen und Schmetterlinge sind sooo schön.
    Große Klasse.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  13. Eine rundum gute Sache, liebe Ariane! Tip-Top kann ich nur sagen!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...