Sonntag, 30. August 2015

Haptisches Spielzeug . . .

. . . hat sich eine Therapeutin gewünscht die schwerkranke Kinder betreut.
Einfache Erklärung" haptisch": Das aktive Erfühlen von Dingen durch Integration aller Hautsinne.

Ich habe nachgedacht was ich da so handarbeitsmäßig beitragen könnte und da sind mir als erstes die Fühlbänder eingefallen.

Also hab ich ein breites Fühlband gehäkelt, das die Wiese symbolisieren soll.
Anleitung zum Muster gibt es bei mellieblossom

Dann habe ich Blümchen und ein Herz aufgenäht welche mir Claudia gesendet hat, und einen Schmetterling hab ich mir auch noch gezaubert:

Anleitung Schmetterling:
-Fadenring
-hier hinein acht Mal 3Stb + 2LM
-in jede LM-Schlinge 3Stb. + 5LM + 3Stb
-Umranden mit FM
- in der Hälfte zusammenklappen, dann einen längeren Anfangsfaden lassen mit dunklem Faden unten zusammennähen dann 4x herumschlingen, beim Kopf mit dem Anfangsfaden zusammenknoten, Fühler dran lassen und da auch je einen Knoten hinein machen.

Hier jetzt das Fühlband "Blumenwiese" 

mit Schlaufen an den Enden, da kann man es re und li anbinden, z.B. am Rollstuhl oder Bett oder Lehnsessel.




Ein paar extra Schmettis hab ich mir auch gleich gemacht, die kann man ja immer brauchen ;-)

◉ ◉ ◉
Danke fürs Lesen und danke für die immer wieder so lieben Kommentare
Ich wünsche euch noch schöne Sommertage
eure Ariane
◉ ◉ ◉


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    wirklich eine schöne "Fühlwiese".
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne und erst noch sinnvolle Arbeit!! Super gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Band hast du liebevoll bearbeitet,jetzt darf es gut genutzt werden.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane,
    diese Fühlschnur ist wahrlich etwas ganz Besonderes. Eine Wiese die in "echt" nicht schöner aussehen könnte und süße Schmetterlinge tummeln sich auch noch darauf. Ein echtes Schmuckstück für einen besonderen Menschen. Dein Herz ist einfach sooooooooooooo groß (mindestens..)
    Umarme dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    das Fühlband ist Dir wirklich toll gelungen und ich freue mich sehr, dass meine Blumen und das Herz einen so tollen Platz gefunden haben. Sieht wirklich suuupertoll aus, echt klasse !!!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ariane.

    Mit so schönen Sachen hast Du das Fuehlband bestückt .
    Sehr schön .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane,
    tolle Idee - und die Menschen, die das bekommen können sich wirklich glücklich schätzen, dass Du so tolle Einfälle hast - die werden sich sehr freuen!!! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hach, draußen wird's Herbst aber Deine tolle Blumenwiese verbreitet gleich wieder Sommerstimmung ♥. Toll gemacht! Da werden sich die Leutchen nebst Betreuern sicher sehr freuen :-). Herzliche Wochenendgrüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...