Samstag, 15. August 2015

Sockenmuster einfach . . .

. . . dieses Muster hab ich bei Drops gesehen, es werden einfach die Nadel 1 und 4 in 2re 2li so wie beim Bündchen weitergestrickt.

Da Juligeburtstagskinder im Winter auch kalte Füße bekommen, müssen sie im Hochsommer mit Wollsocken Vorlieb nehmen.




☼ ☼ ☼
Viele liebe Grüße
für euch alle da draußen !
☼ ☼ ☼


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Da hat das Geburtstagskind einen Grund, sich auf den Winter zu freuen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Meine Socken-Stricklönigin hat wieder zugeschlagen..busserl...Die sind toll geworden, ich mag den Farbverlauf, so warm und herbstlich. Da muss es ein strahlendes Lächeln vom Geburtstagskind geben, falls nicht packst du sie wieder ein und schickst sie nach Unterfranken..Aber jetzt mal ganz im Ernst wir könnten doch mal irgendwann was tauschen, ich stricke nur noch so selten Socken und deine sind immer so schön...kannst es dir ja mal überlegen.
    Busserl nach Wien
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Socken! Schöne Herbstfarben und das Muster ist ne witzige Idee, muss ich mir merken. Will eh heut abend das nächste Paar anschlagen, da käm das gerade recht ;-). Danke! Achso, Du schriebst Nadel 3+4, aber es sieht auf den Bildern doch eher nach 4+1 aus, also die beiden "hinten" liegenden. Seh ich das richtig? Aber 3+4 wär auch was, dann bei dem anderen Socken gegengleich 1+2 und man hat spiegelbildliche Socken ;-). Und noch eine Frage, weißt Du noch welches Garn das ist? Das wär nämlich ganz nach dem Geschmack meines Neffen. Liebe Wochenendgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nata du hast recht, habs schon ausgebessert. Das Garn war von Butinette ich glaube Kiev

      Löschen
  4. Hallo Ariane .

    Das ist ein sehr schönes Sockenpaar geworden .
    Mit klasse Farben :-) .

    Liebe Grüße aus dem heißen Norden von
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    das Muster ist toll. Ich denke, das merke ich mir mal. Die Farben sind so schön herbstlich. Gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Socken! Rundum gelungen. Die Wolle gefällt mir total gut und das Muster passt hervorragen dazu!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Einfaches Muster, tolle Wirkung!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...