Mittwoch, 28. Oktober 2015

Bärchen im Steckkissen . . .

. . . gehäkelt als Charityarbeit.

Ich hab sie ja schon einige Male gehäkelt, funktioniert immer wieder super. Ich mache nur den Kopf um 2 Maschen höher, dann sitzt der Schal besser und außerdem häkeln ich sie außer herum zusammen, gleich mit dem Faden weiter. Ich finde sie sehen genau so gut aus und man erspart sich die Umdreherei.
Gefüllt sind sie mit Restwolle aus der man sonst nichts mehr machen kann, z.B. Flusen- oder Designerwolle, die heute nicht modern ist.

Die Anleitung für die Bärchen ist von Blumenbunt, die Steckkissen sind einfach große Grannys unten zusammengeschlagen und mit Doppelknopf zugeknöpft.



✤ ✤ ✤

Seit alle lieb gegrüßt
eure Ariane

✤ ✤ ✤

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich ganz allerliebst geworden und Du bist ganz megafleißig, liebe Ariane.

    Herzliche Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja niedlich!
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    was für eine tolle Idee - Bärchen mit der eigenen Schmusedecke - genial. Sollte ich mir merken - falls jemand einen Neuankömmling hat, gleich eine guten Geschenkidee.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Grannys als Schlafsack....das sieht ja sehr niedlich aus.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    ist das wieder eine süße Idee...Die Bärchen für sich allein sind ja schon herzig aber so knuffig eingemummelt sind sie zum dahin schmelzen. Ich stelle gerade fest das ich schon eine ganze Weile kein Kuscheltierchen mehr genadelt habe..ach woher nur die Zeit nehmen.
    Jedenfalls machst du ganz sicher wieder einige Kinder sehr glücklich mit deinen Glücksbärchis...
    Busserl Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. "Meiiiii, san de liab!!!" So eine nette Idee - die eingekuschelten Bärlis. Und natürlich ein super Resteprojekt!
    Wirklich süß, liebe Ariane!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ariane .

    Die Bärchen sind ja Herzallerliebst :-) .
    Und dann auch noch mit einem Deckchen , sooo süß .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...