Dienstag, 13. Oktober 2015

Herbstdeko und Charitysocken . . .

. . . ja der Herbst ist ins Land gezogen und mein Eingangsbereich rief laut nach einer neuen Herbstdeko.

Nachdem ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, sag ich gleich ehrlich dass der wunderschöne Igel im Hintergrund ein Kaufgeschenk von meiner lieben Freundin Edith ist.
Das Schraubglas und die Dose haben aber ein Mäntelchen von mir bekommen.

Ich liebe es ja so kleine Diy Sachen zu häkeln. Die Anleitung wie man so Mäntelchen herstellt hab ich ja schon hier nieder geschrieben. Dieses Mal ohne Eulenaugen nur ein kleiner Bogenabschluss aus 5 Stb jede zweite Masche und 1FM in die nächste zweit Masche u.s.w.

Die Anleitung für die kl. Blätter findet ihr hier und für das größere Blatt da.
Die Herzchen hab ich aus dem Kopf gemacht.



Und jetzt komm ich zu den Charitysocken.

Ich habe ja vor einiger Zeit von meiner Charityarbeit erzählt und diesen Beitrag geschrieben. Darauf sind viele liebe positive Zeilen gekommen. Einige Pakete mit Sockenwolle und Reste sind bei mir gelandet. Herzlichen Dank nochmal an Alle.
Eine liebe Handarbeitskollegin, Gerti aus OÖ, hat mir eine Schachtel mit 10 Paar fertigen Socken geschickt, hier auch noch einmal herzlichen Dank liebe Gerti und es hat einen besonderen Grund warum ich das so extra erwähne und zwar:
Gerti hat die Socken aus Hauswolle (nicht aus Sockenwolle) gestrickt und mir versichert, dass man diese auch in der WAMA waschen kann. Ich habs mit einem Paar ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Feinwäsche 40° mit Wollwaschmittel, so wie ich die Socken immer wasche.
Ich dachte das interessiert euch vielleicht auch.







 Das sind die 10 Paar




Und das ist das Beweispaar, dass bei mir in der WAMA war.













Im Advent berichte ich dann was aus dieser Aktion geworden ist.
✧ ✧ ✧
Alles Liebe
habt eine gute Zeit
eure Ariane
✧ ✧ ✧
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Deine Herbstdeko sieht ganz zauberhaft aus, besonders die Blätter mit Blüte gefallen mir sehr gut und der Igel ist so süüüß mit seinen Blüten im Haar :))
    Die vielen Socken sind ja der Hammer, eine tolle Spende!!! Was ist eigentlich Hauswolle, den Begriff gibt es bei uns hier nicht, ist das vielleicht reine Schurwolle?

    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, Hauswolle ist eine Rustikale Wolle und fast jede Wollfirma hat sie. Da werden die Trachtenjanka und die Trachtenstutzen und Trachtensocken draus gemacht. Halb Wolle und halb Poly, strapazfähig.
      LG Ariane

      Löschen
  2. Ja, da ist der Herbst ganz wundervoll bei Dir eingezogen, liebe Ariane und die Deko gefällt mir sehr gut. Wunderschön und liebevoll hast Du da gehäkelt.
    Und die vielen wunderbaren und warmen Socken, das ist eine großartige Spende♥
    Hauswolle kenne ich auch nicht, da geht es mir wie Maria.

    Herbstliche Grüße schickt Dir
    Nele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    deine Herbstdeko ist zauberhaft, die Blätter und alles genau in den richtigen Farben als wäre man mitten im herbstlichen Wald gelandet. Wie gerne würde ich bei dir "live" mal spickeln aber leider wohnst du ja sooooooooo weit weg. Aber wer weiß vielleicht eines Tages...
    Für dein Engagement bei all deinen Charityaktionen bewundere ich dich sowieso stets und die zehn paar von besagter Gerti haben mich auch wieder staunen lassen. Richte ihr bitte ein großes Lob für ihre schönen Socken aus! Interessant das sie sie nicht mit SoWo strickt und es doch so gut funktioniert, da sieht man wieder was man alles noch dazulernen kann.
    Grüße Dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. hallo ariane,
    eine wunderschöne herbstdeko,gefällt mir sehr gut.
    wunderschöne socken.....eine großartige spende .
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Hast du die Gläser schon zum stibitzen für mich bereit gestellt? Super find ich sie - vor allem die kleinen Herzchen! ♥ So ein fleißiges Bienchen, die Gerti! Ich hinke meinem Zeitplan ein wenig hinterher...aber noch ist ja Zeit ;)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    eine schöne Herbstdeko. Diese warmen Farben mag ich sehr. Die Spende von 10 Paar Socken ist der Hammer. Toll!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane
    wunderschön deine Deko,
    leider bin ich kein Dekomensch,
    fleißiges Bienchen bist du auch, bei deinen Aktionen, kann dir nur gratulieren
    wünsche dir einen schönen Handarbeitstag
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Herbstdeko hast Du da gezaubert Ariane , sehr schön.
    Und soviele schicke warme Socken , Klasse .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...