Freitag, 16. Oktober 2015

Rollstuhl - Knie- Schmusedecke . . .

. . . für die Rollstuhlkinder bei der Pferdetherapie. Wobei, man könnte sie auch als Schmusedecke im Bett oder am Sofa verwenden.

Wie auch immer, es ist eine sehr nette Charityarbeit die ich mit einigen Freundinnen vor habe und das ist jetzt unser Prototyp.

Das Ganze läuft so ab, ich bekomme von meinen Freundinnen gehäkelte Grannys in 20 x 20cm. Die Fäden sollen nicht vernäht sein, damit ich vielleicht noch etwas verändern kann, ich umrande diese Grannys dann mit einer einheitlichen Farbe und füge sie zusammen.
Wolle ist egal, auch ganz bunt, die Wolle muss auch nicht ganz weich sein, da es ja für größere Kinder die im Rollstuhl sitzen gedacht ist und als Kniedecke verwendet werden soll. Man kann Wollreste verwenden, aber schon in der Stärke von einer 4er Häkelnadel oder dicker, soll ja auch wärmen.
Ich dachte vielleicht liest hier ja auch wer mit, der Lust hat Grannys zu häkeln.
Für ein einfaches Muster hab ich hier schon einmal eine Anleitung geschrieben. Es kann aber jedes andere Granny auch sein, es sollte aber schon ein dichtes Muster sein, nicht dass man mit den Fingern hängen bleibt.
Wenn sich wer dafür interessiert bitte unter Kontakt findet ihr meine e-mail Adresse.

Und so sieht unser Prototyp aus. In weiterer Folge habe ich auch vor mit Blümchen oder anderen Applikationen zu arbeiten, aber da es ja für die Pferdetherapie ist war einmal ein Pferdekopf naheliegend.

Diese Decke habe ich mit Spendenwolle von karinsocke gehäkelt.
Die Pferdekopfanleitung hat eine liebe Internetfreundin  für diese Aktion erstellt. Ich muss sie aber erst fragen ob ich eine bebilderte Anleitung draus machen darf, dann reich ich das nach.







♘ ♘ ♘
Seit ganz lieb gegrüßt und
habt ein feines Wochenende
♘ ♘ ♘


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    die Decke ist ganz toll und beim Grannys häkeln bin ich auf jeden Fall dabei, wenigstens ein paar möchte ich beisteuern, wie du weißt liebe ich Grannys. Aber ich gebe zu vor Weihnachten könnte es eng werden, mal sehen.
    Umarme Dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane
    eine sehr schöne Decke ist das
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    lg Evi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist einfach klasse, liebe Ariane. Die Zusammenarbeit habt ihr prima hinbekommen! Ich wünsch dir einen Granny-Regen, auf dass noch viele schöne Kniedecken für die Kids entstehen können!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane,
    du sprühst voller Ideen und Tatkraft. Die Decke ist schön geworden und der Pferdekopf ist das i-Tüpfelchen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Decke, liee Ariane! Besonders gefällt mir der kleine Pferdkopf!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ariane .,

    So eine schöne Decke hast Du wieder genadelt :-) .
    Und so eine tolle Applikation , sehr schick .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane,

    ich freue und wundere mich, wieviele schöne Dinge du aus diesem Wollpaket schon gezaubert hast! Und es ist auch sehr befriedigend, dass ich wenigstens so einen Beitrag zu den Charity-Aktionen leisten konnte! Die Decke mit der Applikation ist wieder wunderschön!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...