Dienstag, 10. November 2015

Ganz einfache Häkelsterne . . .

. . . Anleitung von raumselig.blogspot.de unter ratz - fatz weihnachstdeko.

Genial einfach, mit bebildeter Anleitung und Häkelschrift, was will das Häkelherz mehr?

Ich hab jeden Stern doppelt gehäkelt mit langem Anfangs-    und Endfaden, dann zusammengenäht und bei der letzten Zacke die beiden Fäden über einen Finger gedreht und in die Mitte hineingestopft, dadurch wird der Stern etwas plastisch und hat mehr Körper.

Als Material habe ich "LIMONE" von Schoeller und Stahl verhäkelt in den Weihnachtsfarben rot, grün, silber und natur. Bei einigen Sternchen konnt ich es nicht lassen und habe mit Holz- und Wachsperlen aufgehübscht.

Zu verwenden mit einem Fädchen als Deko, oder Packerlanhänger, oder ohne Fädchen als Streudeko in Gestecken oder am Weihnachtstisch.








☆ ☆ ☆
Alles Liebe von
eurer Ariane
☆ ☆ ☆


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ach wie niedlich, deine Sternchen! Und schon in so schön "festlichen" Farben... wirklich eine tolle Deko, liebe Ariane!
    GLG Nicole mit vielen XOs ;)

    AntwortenLöschen
  2. die sind wirklich toll geworden
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was doch so perlen gleich ausmachen.. Bezaubernd deine strendalan :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Ariane,
    sind die putzig und ich fand es so witzig erst eins, dann zwei dann immer mehr. So herrlich du, einfach mal losgelegt und die Sterne purzeln dir nur so von der Nadel. Du bist wunderbar, Liebes.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So süß sind die Sternchen, liebe Ariane, Deine schöne Idee, sie doppelt zu häkeln und dann mit den Fäden zu polstern, finde ich genial und die Perlen machen sie zu Hinguckern ;-)))

    hab weiterhin viel Spass am Häkeln
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar geworden, vor allem die Verzierung mit den kleinen Perlen...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane,
    die Sternchen sind wirklich schön. Wieder mal so eine tolle Idee.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ariane .

    Das sind ja Klasse Sterne , die Du da genadelt hast.
    Ein wunderschöner und bunter Sternenhimmel , Klasse .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schön, aber leider kann ich ja bekanntlicher Weise ( ich habe es schon öfter geschrieben ) nicht häkeln.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön sind die Sternchen und so hübsch mit Perlen geschmückt.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ariane, deine Häkelsterne sind toll! Ich habe mir auch schon seit einigen Wochen vorgenommen welche zu machen, es aber bis jetzt leider noch nicht geschafft :-( Ich wünsche dir eine frohe Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...