Donnerstag, 26. November 2015

Jetzt kommt ein Charity-Bericht . . .

. . . und zwar ein ganz laaaaanger.

Ich war ja die letzten 10 Tage gar nicht hier, weil ich für meine Spendenübergabe bei "meinem/unserem Charityprojekt" noch so viel wie möglich fertig machen wollte.

Also für alle die es noch nicht wissen, einige Freundinnen von mir aus Österreich und Deutschland handarbeiten für den gemeinnützigen Verein Emotionen der Nähe von Wien warme und kuschelige Sachen. Wir nennen uns die "Wollverrückte Community", wir sammeln Wolle jeglicher Art und haben auch schon einiges bekommen und häkeln daraus Granny/Rollstuhl/Schmusedecken, stricken Socken und Stulpen und Gestern hatte ich die erste Übergabe und hier nun mein Bericht:



Heute war ich eingeladen bei der Voradventfeier beim Verein e.motion und habe alle unsere schönen Socken, Decken, Fäustlinge etc. mitgebracht.

Ich muss sagen ich bin noch ganz positiv erschlagen von diesem Besuch. Es war eine kleine Pferdevorführung von und mit behinderten/kranken Kindern und ich habe alle Therapeutinnen kennengelernt. Auch habe ich einen Einblick in deren Arbeit gewonnen und bin . . . wie soll ich sagen . . . einfach begeistert.

Es wird dort Equotherapie und Hypotherapie mit Pferd , Schaf, Hund und Meerschweinchen gemacht. Der Verein ist gemeinnütziger Natur und wird von der Gemeinde Wien insofern unterstützt, dass die Gebäude, Strom und Wasser beigestellt werden.
Alles andere muss sich selber finanzieren und dass sind 7 Therapeutinnen, 17 Therapiepferde, 3 Hunde , eine Schafherde und div. Kleintiere. 

Ca. 400 Kinder pro Jahr erhalten dort sehr erfolgreich Therapie, die aber nicht von der Krankenkasse unterstützt wird. Entweder zahlen die Eltern oder Sponsoren zahlen für mittellose traumatisierte Kinder aus Kinderheimen. Die Therapeutinnen arbeiten 6 Tage in der Woche und im Sommer werden noch Ferien am Lichtblickhof veranstaltet.

Alle sind super freundlich und nett, Menschen so wie Tiere und haben sich ehrlich wahnsinnig über die von mir gebrachten Sachen gefreut. Ich hoffe ich kann dass irgendwie rüberbringen zu euch. Wenn ich euch sage ich bin noch nie so viel bedankt worden und WOW wie schön und gut können wir das alles brauchen. 

So aber jetzt zu unseren Sachen:

Ich hatte einen großen Sack mit: 
14 Schmusedecken
12 Paar fingerlose Fäustlinge
28 Paar Socken und 
5 genähte Pferdepolster, die ich vor Ort mit Heu gefüllt habe.
Insgesamt haben wir über 10kg Wolle verarbeitet.

Alle Socken sind super gut angekommen, ich hab nur gehört, WOW so schön und warm. Sie stehen ja dort in der Reithalle den ganzen Winter über, heute hatte es dort -9° in der Früh.

Die fingerlosen Fäustlinge mit und ohne Kappe haben Entzückensschreie hervorgerufen. 
Und natürlich waren die Decken auch ein Highlight. „So schön, mit Pferd und Schäfchen und kuschelig warm und unsere Kinder können so gut eine Kuschel und Schmusedecke brauchen, und wie schaft ihr das, sooo gleichmäßig zu häkeln…. und… und…. und…."

Ich hab schon viel charitymäßig gemacht, aber so eine Freude hab ich noch nie erlebt. Ich musste mich auf die Lippen beißen, dass ich nicht losheule na ja ich hab halt nah am Wasser gebaut. Ich bin noch immer überwältigt. Am liebsten hätte ich mich gleich hingesetzt und losgestrickt oder gehäkelt, lach!

Ich habe natürlich auch gleich genau zugehört was sie dort in weiterer Folge brauchen könnten und das tue ich jetzt hier kund. Wenn ihr Lust habt euch noch weiter zu beteiligen dann bitte. Kann gerne auch erst nächstes Jahr sein oder noch später, ich mache hier sicher noch länger mit. Aber Bitte kein Stress, nur wenn ihr Lust habt.

Also gebraucht werden auf jeden Fall Schmusedecken, bitte hier weiterlesen Strick-Blume 's ❀: Rollstuhl - Knie- Schmusedecke . ..

gebraucht werden auch immer wieder fingerlose Fäustlinge bitte hier Strick-Blume 's ❀: "Grifflinge" . . .

weiters Socken von Größe 3 Jahre bis Größe 43

Schals, Loops und Mützen und normale Fäustlinge für Kinder von 3 bis 15 Jahren.

Letzteres brauchen sie für die mittellosen Kinder, die oft mit unzureichender Kleidung zu ihnen kommen.

Auch Wollspenden jeglicher Art nehme ich gerne entgegen.

Wer sich mehr für die Arbeit des Vereines interessiert, bitte "Verein e-motion eingeben und ihr bekommt massenhaft Info.

Wenn jemand gerne mitmachen möchte aber erst nächstes Jahr Zeit hat, dann ist das auch kein Problem, es kommen ja immer wieder neue Kinder zur Therapie. 

So, aber jetzt zeig ich euch einige Decken die ich abgegeben habe.





Grannys von Edith,
Umrandung und Pferd von mir.



Grannys von Elisabeth, Umrandung und Pferd von mir.





Blaue Grannys von Elisabeth, der Rest von mir.




Grannys von Elisabeth, der Rest von mir





Alles von mir.




Rotbraune Grannys von Nicole, der Rest von mir.






Schäfchendecke von mir.









Und dann waren da noch 6 fertige Decken von Ivana, die könnt ihr hier und hier und hier sehen.

Alle nach diesem Muster, Schäfchendecke nach diesem Muster. Die Decken könnten aber auch aus jedem anderen Muster gemacht werden, es darf halt nicht zu löchrig sein.

Die Anleitung für den Pferdekopf und die Schäfchen bekommt ihr später von mir.

♘ ♘ ♘

Jetzt möchte ich noch einen Riesenrank
 an alle aussprechen, 
die hier mitgeholfen haben, 
ihr seit alle Spitze. 
Ich werde mich bemühen 
auch weiterhin zu berichten.

♘ ♘ ♘
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Meine Liebste Ariane,
    als allererstes möchte ich sagen das ich ungemein erleichtert bin von dir zu hören, Liebes. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht und wollte dir gerade heute Abend eine Mail schreiben ob alles gut ist. Nun bin ich erleichtert das es "nur" aus schönen Gründen still um dich war. Dein Post ist großartig und ich finde es wie stets wundervoll das du dich so engagierst. Und all die fantastischen Decken, wahnsinn was für ein Anblick. Kein Wunder das sie alle vor Ort so begeistert waren. Jede einzelne ist traumhaft und dann noch mit den niedlichen Pferden und Schäfchen. Ich hatte übrigens auch in den tiefen meiner Kisten gewühlt und sogar einige Granny`s gefunden nur sind sie kleiner wie du sie gewünscht hast und zudem vernähe ich ja immer die Fäden gleich. Wenn es dich aber nicht stört würde ich sie dir natürlich trotzdem gerne schicken. Sag einfach Bescheid, Liebes. Ich freue mich sehr das du wieder da bist!
    Busserl Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra fürs Lob, die Grannys kannst du mir gerne schicke, ich zaubere sicher was draus, lach.
      Busserl zurück von Ariane

      Löschen
  2. Liebe Ariane,
    deine Charity-Aktion war also ein voller Erfolg. Da freue ich mich für dich mit. Man merkt, dass du noch ganz von dieser schönen Erfahrung "beseelt" bist ;-))). Du und deine Freundinnen, ihr seid aber auch sehr, sehr fleißig gewesen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja so stolz ein Mitglied der "Wollverrückten Community" zu sein....!!! Ich freu mich riesig, dass alle Werke so gut angekommen sind! Die Freude der Beschenkten motiviert so sehr, weiter zu machen...auf mich kannst du natürlich zählen, liebe Ariane!
    Knuddelgruß Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Decken,da muss ja die Freude gross gewesen sein!
    Ich habe dieses Jahr ein grosses Karton voll mit Socken an die Obdachlosen gespendet,nur schade das ich sie nicht persönlich aushändigen konnte!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    ich lese Deine Begeisterung und finde es toll, dass Du und Deine Freundinnen sich für dieses Projekt so einsetzen, Ihr so viele wunderschöne Decken, Socken, Handschuhe gestrickt und gehäkelt hab. Es muss Dich sehr stolz gemacht haben, all diese schönen Sachen weiterzugeben.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Adventssonntag mit viel Gemütlichkeit und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.

    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch Ariane zu so einem Erfolg, den habt ihr euch auch redlich verdient. Es ist doch schön, wenn man sieht wie andere sich über das freuen, was man macht.
    LG Zte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ariane

    Das sind ja wunderschöne Decken . Uns so viele .
    Das glaube ich , das alles Super an kam .
    Sind ja auch schöne Sachen , die Du/ihr werkelt .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...