Samstag, 28. Februar 2015

Schal " FRÜHLINGSTRAUM" . . .

. . . Märzanleitung mit Foto Tutorial.

Diese Anleitung habe ich für ein Projekt bei handarbeitsfrau.de geschrieben und möchte sie euch auch zur Verfügung stellen.

Sie ist sehr einfach also auch für Häkelanfänger geeignet, aber wirkungsvoll.

Als Material habe ich nicht ganz 100g Sockelwolle mit BW-Anteil verwendet und einen kleinen Rest andersfarbige Baumwolle für Fransen und Blümchen.

Sehr gut als Geschenk, Mitbringsel oder Wichtelchen geeignet.






❀ ❀ ❀

Einen Frühlingsgruß schickt euch Ariane

❀ ❀ ❀

Print Friendly and PDF

Mittwoch, 25. Februar 2015

Wandersocken 8-fach . . .

. . . in Damen und Herrengröße, werde ich von Herzen kommend
verschenken ♡ ♡ ♡.


 Grundanleitung für Damensocken 8-fach
.......... und für Herrensocken 8-fach


♡ ♡ ♡
Einen herzlichen Dank für alle lieben Kommentare





Print Friendly and PDF

Sonntag, 22. Februar 2015

Farbenfrohe Spülis gehäkelt . . .

. . . in Wien sagen wir ja Abwaschtuch zu diesen nützlichen Dingelchen. Ich habs ja nicht geglaubt, aber ausprobiert und für sehr gut befunden.

Diese selbst gehäkelten Spülis aus Baumwolle sind wirklich prima und umweltfreundlich da man sie zig mal in der Waschmaschine waschen und dann wieder verwenden kann.

Außerdem kann man viele Häkelmuster ausprobieren und die eigene Häkelsucht nutzbringend befriedigen. Man kann sie als nettes kleines Geschenk verwenden und als Deko in der richtigen Küchenfarbe machen sie sich auch sehr gut.

Als Material habe ich "Limone" von Schöller + Stahl verwendet und gekauft habe ich sie wieder hier.

Aber jetzt ............ mit dem ersten Foto mache ich beim Foto des Monats Februar im Häkelclub bei handarbeitsfrau.de mit.

Sie sind ca. 22cm im Quadrat und bei denen mit andersfarbigem Rand habe ich zuerst eine Rd. mit der Farbe FM und dann erst eine Rd. mit Natur gehäkelt, das sieht sauberer aus.

Die Aufhängung vom orange Spüli ist mir am Liebsten. Einfach eine lange LM-Kette und dann einen Knoten machen. Sieht gut aus und hält am Besten.







❈ ❈ ❈
Einen schönen Sonntag wünscht euch Ariane
❈ ❈ ❈
Print Friendly and PDF

Donnerstag, 19. Februar 2015

Noch einmal Socken . . .

. . . für einen mutigen Mann.

Dieses Mal habe ich das Sockenmuster BAMBUSSPROSSEN von Schäfchen Silvia verwendet.
Hat sich sehr gut stricken lassen.




⚅ ⚂ ⚅
Print Friendly and PDF

Montag, 16. Februar 2015

Effektgarn TALISA . . .

. . . von schoeller + stahl.

Vor ein paar Wochen habe ich einige Knäuel dieses Garns in rosa/lila und beige/braun geschenkt bekommen.

Eine Strickanleitung ist in der Banderole dabei. Was soll ich sagen, es war mir nicht möglich dieses Garn zu verstricken oder zu verhäkeln. Also ich bin handarbeitstechnisch wirklich nicht ungeschickt aber diese Knäuelchen haben mich an meine Grenzen gebracht, bis ich die zündende Idee hatte ....... ich mache wieder


Hier hab ich ja auch schon einige Farbvarianten vorgestellt. Es hat wieder super funktioniert.

Also wenn ihr Effektstrickgarn zu Hause habt das sich schlecht verstricken oder verhäkeln lässt ... das ist die Lösung dafür.















 Gemischt mit türkis Wolle






 Rechte Seite







Linke Seite







Print Friendly and PDF

Donnerstag, 12. Februar 2015

Mütze und Schal . . .

. . . für meinen Mann. Das konnte er die letzten Tage beim Schneesturm gut gebrauchen.



Zu den Anleitungen ⇓

Mütze gestrickt aus 150g Opal Hundertwasser 6-fach, hab ich hier schon einmal gemacht.

Schal mit den Händen gestrickt aus den Resten der Opelwolle gemischt mit dicker grauer Wolle, hab ich hier schon einmal gemacht.






Liebe Grüße aus Wien, heute lacht diewieder

Print Friendly and PDF

Montag, 9. Februar 2015

Ich habe ein Josephinentuch . . .

. . . gestrickt. Das heißt mit 3 Maschen beginnen und in jeder zweiten Reihe nur auf einer Seite eine Masche zunehmen. An den Rändern immer 3 rechte Maschen vorne und rückwärts, dass sich nichts rollt.

Ansonsten habe ich mich mit einfachen Strickmustern ausgetobt, so wie sie mir gerade eingefallen sind.

Damit nehme ich bei der Winter- Jahreszeitenaktion bei handarbeitsfrau.de teil.

Irgendwer wird dieses schöne Tuch als Geschenk bekommen, da lila so gar nicht meine Farbe ist. Vielleicht möchte ja auch wer mit mir tauschen gegen Sockelwolle oder Sockenwollreste.











◘ ◘ ◘
Liebe Wintergrüße von Ariane
◘ ◘ ◘
Print Friendly and PDF

Freitag, 6. Februar 2015

Babydecke "Tiefgestochen" . . .

. . . Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Auch diese Decke geht an eine Charity-Aktion bei Handarbeitsfrau.de

Hier kann man sehr gut Restwolle verwenden. Wenn ich unterschiedliche Wollstärken verarbeite dann gleiche ich das gleich beim Häkeln aus in dem ich die Fingerfadenspannung (Faden1, 2 od. 3x um den Finger) unterschiedlich einstelle.







Ein schönes Wochenende wünscht euch Ariane

Print Friendly and PDF

Dienstag, 3. Februar 2015

Dicke Socken . . .

. . . für meinen Mann. Er liebt sie diese  8-fach Dickies.

Grundanleitung dazu findet ihr hier.

Die Blauen habe ich am Schaft 3re, 3li gestrickt.
Die Braunen .....eine Rd. 3re, 3li
                       die 2. Rd. nur re






Print Friendly and PDF
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...