Sonntag, 29. März 2015

Gehäkelte Borte . . .

. . . rund um eine Frühlings -  Mitteldecke.

Ich habe vor längerer Zeit von einer sehr lieben Person im Zug eines Tauschpaketes (weiß aber leider nicht mehr von wem) dieses schöne Stückchen Stoff geschenkt bekommen. Jetzt habe ich eine Mitteldecke  als Geschenk für eine sehr liebe Freundin draus gemacht.

Anleitung:

- Zuerst mit der Nähmaschine eine einfache Umrandung genäht
- Dann mit Feston- od. Schlingstich mit der Hand im 1cm Abständen umnäht (wobei Handnähen    wirklich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört)
- Jetzt mit 2er Häkelnadel in jeden Schlingstich drei FM häkeln
- Zum Abschluss in jede dritte FM eine Muschel = 3Stb. 2LM 3Stb.

Aber seht selbst:




◉ ◉ ◉
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
◉ ◉ ◉


Print Friendly and PDF

Freitag, 27. März 2015

STINOS . . .

. . . 2re 2li und mit Rollbündchen.

Einfach nur "Stinknormalesocken" zum Meditieren.

Wer es noch nicht kennt, der liest den Artikel von Spiegelonline "Der Strick-Kick"







Und hiermit sind jetzt die Paare 10 und 11 für 2015 fertig!
✼ ✼ ✼
Und auf in ein schönes Wochenende!
✼ ✼ ✼



Print Friendly and PDF

Dienstag, 24. März 2015

Häkeltuch März . . .

. . . wieder aus Mohairwolle, ein leicht asymmetrisches Tuch zum Kuscheln.

Wie frau zur Anleitung kommt habe ich schon einmal hier geschrieben.

Mit 4-er Häkelnadel schön locker gehäkelt, dann ist es in ein paar Tagen fertig.

Bei einfärbiger Wolle, kann man so schön mit Streifenmustern spielen.






  ✤ ✤ ✤

Ich wünsche Allen eine schöne Woche, habt es fein!

  ✤ ✤ ✤


Print Friendly and PDF

Samstag, 21. März 2015

Stash - Buster - Spiral - Socks . . .

. . . sind immer eine gute Idee wenn man Reste gekonnt verarbeiten will.

Die Anleitung findet ihr bei Strumpfbina.

Hier 2 Paar für liebe Menschen die gerne meine Socken anziehen.




❈ ❈ ❈

Ich wünsche allen ein schönes Frühlingswochenende 
und bedanke mich herzlich für die 
vielen lieben Kommentare

❈ ❈ ❈

Print Friendly and PDF

Mittwoch, 18. März 2015

Frühlingsschal " K O N F E T T I " . . .

. . . gehäkelt aus Sockelwolle mit Baumwollanteil mit Häkelnadel Nr.4, soll ja schön locker um den Hals fallen. Könnte man auch aus Sowo mit Bambus- oder Seidenanteil herstellen.

Frau braucht viele Frühlings - Sommer - Schals, noch dazu wo sie jetzt so modern sind.

Ich habe mitgeschrieben für euch und die Februar - Anleitung könnt ihr hier herunterladen:

https://drive.google.com/file/d/0B51I_DFtPf9nLTVZazFDZ2g3TG8/view?usp=sharing

Ich war so begeistert, dass ich gleich einen bunten Loop und einen schwarz/grauen schmalen Schal gefertigt habe. Passend zu den Frühlingsjacken.

Und das Gute daran, so ein Schal ist in ein paar Stunden fertig und peppt die Garderobe ungemein auf!









❣  ❣  
Ich wünsche viel Spaß beim Handarbeiten
❣  ❣  ❣




Print Friendly and PDF

Sonntag, 15. März 2015

Babydecke Zick - Zack . . .

. . . dieses Mal in Babyboy Farben.

Alles Weitere, auch wie ihr zur Anleitung kommt habe ich ja hier schon geschrieben.

Und jetzt, kuschelt schön mit den folgenden Fotos ♡♡♡






♡ ♡ ♡

Einen schönen Sonntag für Alle, die auch handarbeitsverrückt sind so wie ich!

♡ ♡ ♡


Print Friendly and PDF

Donnerstag, 12. März 2015

Wandersocken . . .

. . . für die Geschenkkiste.

Lieblingsmuster für 8-fach Socken:
Bündchen 3re 1 li
Schaft: eine Reihe re, zweite Reihe 3re 1li
Und schon sind sie fertig!!!




Gestrickt wie immer nach dieser Grundanleitung

❖ ❖ ❖
Habt eine schöne Woche
Ostern winkt ja schon von Weitem obwohl
in Wien läuft gerade der Eisbär durch den Garten Brrrrrr
❖ ❖ ❖


Print Friendly and PDF

Montag, 9. März 2015

Häkeltuch . . .

. . .  als Geschenk für eine Wichteline die ein Weinrotfan ist.

Die Anleitung ist aus dem Buch "HÄKEL - TÜCHER" von Veronika Hug. Es ist das Workshop Tuch.





Print Friendly and PDF

Freitag, 6. März 2015

TaTuTä . . .

. . . ausgeschrieben heißt das Taschentuchtäschchen.

Ja, ja, ich weiß das gehört eigentlich in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" aber wenn man sich als gute Häklerin sieht, dann muss man auch das einmal gemacht habe. Und ich muss sagen es hat Spaß gemacht.

Außerdem ......... in Farben die zur Handtasche passen ......... sieht das doch sehr lieb aus..........oder, was sagt ihr?

Anleitung gibt es von Angela bei handarbeitsfrau de (kostenlose Anmeldung erforderlich)

Ich habe nur auf die LM Kette am Anfang eine Reihe FM gehäkelt, da ist dann der Boden stabiler.




Nachträglicher Zusatz:
Die Knöpfe sind übrigens aus Holz und Handbemalt und weil ich jetzt schon einige Male drauf angesprochen wurde, es gibt eine kl. Geschichte dazu:

Ja die Knöpfe sind ein Erbstück von meiner Mama und die waren schon in ihrer Knopflade als ich ein Kind war (bin jetzt 69) die hab ich schon als Kind immer bewundert und dann auch aufgehoben, waren ja nur zwei Stück, und siehe da, die haben genau auf dieses Täschchen gewartet.

Ein schönes WE wünscht euch Ariane
❈ ❈ ❈


Print Friendly and PDF

Dienstag, 3. März 2015

Babydecke Zick-Zack . . .

. . . in Zuckerwattefarben aus Polybabywolle innen gestrickt und außen großer Häkelrand. Charityarbeit für ein süßes Babygirl.

Die Anleitung dazu gibt es von Ivana und zwar bei handarbeitsfrau.de (kostenlose Anmeldung erforderlich).

Das Muster hat sich sehr gut stricken lassen. Nach der vierten Reihe kann man es auswendig. Könnt ich mir auch gut als Schalmuster vorstellen.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass dieses Muster beidseitig eine "rechte" Seite hat, das ist ja bei Gestricktem nicht immer so. Siehe Bild zwei.





Alles Liebe für euch da draußen
von Ariane

Print Friendly and PDF
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...