Montag, 29. Juni 2015

Monats - Häkel - Schal Juli . . .

. . . " Luftmaschen - Loop"

Diese Anleitung habe ich wieder für handarbeitsfrau.de geschrieben und stelle sie natürlich auch meinen Blogleserinnen zur Verfügung.

Gehäkelt habe ich mit Nadel 3,5 und Sockenwolle mit BW-Anteil.


Anleitung:
Luftmaschen = LM, Feste Maschen = FM, halbe Stäbchen = h.Stb.
  • 240 LM (oder jede Zahl die durch 20 teilbar ist)
  • 1. Reihe: *10FM, 10LM* u.s.w. jetzt zur Runde schließen,
  • 2. und jede weiter Rd (bei mir 18 Rd.) die FM durch hStb. ersetzen
  • letzte Rd.: wie 1. Rd.
Das trapezförmigen Aussehen der h.Stb. Blöcke bekommt man wenn man das erste hStb. jeder Runde immer vor dem hStb der Vorrunde einsticht.

Tipp: immer schön mitzählen ! 
Und das war es schon
viel Spaß beim Häkeln



© ist bei mir
strick-blume.blogspot.co.at
dieser Loop darf privat nachgearbeitet werden 
und in geringer Stückzahl für Charityzwecke auch verkauft werden.
Ich wünsche euch eine schöne kreative Zeit


Print Friendly and PDF

Freitag, 26. Juni 2015

Stash - Buster - Spiral - Socks . . .

. . . aus 40g bunte und 40g natur Sockenwolle.

Anleitung mit Video findet ihr hier Strumpfbina.

Und sind schon weitergewandert zu einem Geburtstagskind ...





☼ ☼ ☼

Danke fürs Lesen!!!!!

Eure Ariane


☼ ☼ ☼


Print Friendly and PDF

Dienstag, 23. Juni 2015

Baby Granny Bonnet . . .

. . . mit dazu passender Decke,  Charityarbeit für Frühchen.

Die Grundanleitung ist von Fiber Flux
Hier gibt es noch ein Video von Fiber Flux

Ich habe es allerdings etwas abgewandelt:
- Weniger Runden da es ja für Frühchen gehört
- Zusammengehäkelt und die Naht außen gelassen
- Eine Schnur aus der Wolle gedreht, das rutscht weniger

Dazu passende Decke ist meine Anleitung und findet ihr hier

Das Mützchen und das Deckchen kann man endlos vergrößern.

Achtung, da dieses Baby Granny Bonnet so lieb zum Anschauen ist, kommt jetzt eine Bilderflut!








♡ ✿ ♡
Alles Liebe von Ariane
♡ ✿ ♡


Print Friendly and PDF

Samstag, 20. Juni 2015

Einfaches Heidetuch . . . .

... dieses Tuch habe ich schon einmal gestrickt und weil noch so viel Wolle übrig war und ein Geburtstagsgeschenk her musste, hab ich es noch einmal gestrickt.

Ganz einfach nach der Anleitung  von Gabis Nähstube



❖ ▼ ❖

Mit diesem Lavendelgruß bedanke ich mich herzlich bei allen meinen LeserInnen und herzlichen Dank auch für alle lieben Kommentare, ich freue mich immer ganz närrisch.



❖ ▲ ❖

Print Friendly and PDF

Mittwoch, 17. Juni 2015

Babydecke "Immerrundherum". . .

. . . ja, ich hab noch eine aus diesem Grannyrechteckmuster gehäkelt

Anleitung hier

Dieses Mal aus Spendenwolle ..... Frühchendecke / Charityarbeit



✿ ✿ ✿

und ein kleiner Gruß aus meinem Garten



✿ ✿ ✿
Schöne Sommertage wünscht euch 
Ariane


Print Friendly and PDF

Sonntag, 14. Juni 2015

Häkelloop . . .

... in Frühlings/Sommerwolle = Sockenwolle mit Baumwolle.

Und wieder ist ein Geschenkloop fertig geworden ......und hat das Haus schon verlassen.....

Hier habe ich dieses Muster schon einmal gehäkelt und hier auch.

Dieses Muster kann ich nur empfehlen, es sieht mit jeder Art von Wolle gut aus aber bitte an meine Anleitung halten, dann bekommt ihr schöne Ränder. Dieses Mal zum Loop zusammengenäht, Breite variabel, Diese Anleitung ist anfängertauglich, fernsehtauglich, strandtauglich und nach 3 Reihen kann man sie auswendig was will frau mehr.

Ich habe hier Fortissimo Socke / Mexiko Cotton Stretch von schneller + +stahl verwendet, super weich nach dem Entspannungsbad und kühl für den Frühling/Sommer, da mit Baumwolle.




◎ ◎ ◎

Print Friendly and PDF

Freitag, 12. Juni 2015

ICH HABE GEWONNEN !!!!!!!!!!!

........... und habe eine Riesengroße Freude.

Schaut einmal, ich habe eine wunderschöne gestickte Karte mit meinem Anfangsbuchstaben gewonnen.

Es ist so fein und zart gestickt, ein Traum. Ich glaube ich werde die ganze Karte rahmen und ein Bild draus machen.

Auch hier noch einmal einen herzlichen Dank an 



♡ ♡ ♡


Print Friendly and PDF

Montag, 8. Juni 2015

Einfache Socken . . .

. . . mit ganz einfachem Muster am Schaft und zwar

Bündchen 15 Rd. 2 re 2 li
Schaft 4 Rd re
            4 Rd. 2re 2li

Und wenn man mit genau dem gleichen Rapport anfängt sollten zwei identische Socken heraus kommen.
Ja, bis nach der Ferse hat das ja geklappt und dann ............ein Knoten im Faden und futsch war die Identität.
Ich hoffe mein Wichtelkind das Ende Juni Geburtstag hat mag die Socken aber trotzdem.




Vielen, vielen Dank an Alle die mir immer so liebe Kommentare schreiben, ich freu mich über jeden Einzelnen



Print Friendly and PDF

Freitag, 5. Juni 2015

Nesteldecken . . .

. . . oder Fühldecken wie sie auch genannt werden, habe ich "HIER" ja schon einmal beschrieben.

Zu Pfingsten war so schlechtes Wetter, dass ich 3 Tage durchgenäht habe und das ist das Ergebnis.

Insgesamt 15 Decken, 6 Stk für ein Wiener Seniorenheim und 9 Stk für ein Deutsches Heim.

Die ersten beiden Decken z.B. sind gerichtet für weibliche Benützerinnen...



und die nächsten beiden Decken für männliche Benützer.




Ich musste sie im Garten auflegen um alle zeigen zu können.


Die Rückseiten sind dieses Mal aus dünnen Baumwolldecken, so haben sie mehr Körper und rutschen nicht so leicht davon.



❖ ❖ ❖


Print Friendly and PDF

Dienstag, 2. Juni 2015

Babydecke mit Anleitung ❀ . . .

. . . es ist eine Granny-Rechteckdecke gehäkelt aus Polywolle, für sweet little girls and boys

Meine Decke ist eine Frühchendecke (Charityarbeit), das Muster ist aber unendlich erweiterbar, also für jede Wunschgröße zu häkeln.

Die Anleitung ist wieder von mir und hier zu haben






Viel Spaß mit der Anleitung!
Alles Liebe wünscht euch Ariane

Print Friendly and PDF
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...