Mittwoch, 30. März 2016

Häkeldecken . . .

. . . und wieder sind Charitydecken fertig geworden.

Meistens bekomme ich ja die losen Grannys von so vielen lieben Handarbeitsfreundinnen, diese umrunde ich mit eine Reihe und schummel meistens dass ich überall genau die gleiche Maschenanzahl habe. So ist das Zusammenhäkeln dann ein Kinderspiel.

Dabei kommen mir meistens die Ideen, welche Applikationen farbmäßig am besten passen. Und dann, ja dann kann ich meine derzeitige Sucht, Applikationen häkel, so ganz und gar ausleben.




"Blue horse" ist von mir, Anleitung unten
Die Grannys zum "blue horse" habe ich von Elisabeth aus NÖ bekommen


Diese Decke ist zu Gänze von mir, ich habe mit den Grannys begonnen, diese zusammengenäht, dann mit Grannystripsmuster in türkis weitergehäkelt bis zur Mitte der Decke. Das Ganze noch einmal und dann in der Mitte zusammengenäht und mit einer Runde Grannystripsmuster umrundet.

 "Schäfchen auf der Weide unter dem Kirschbaum". Schäfchenanleitung steht unten, der Kirschbaum wird genau so wie der Schäfchenkörper gehäkelt, die Kirschen mit franz. Knoten aufsticken.
Anleitung hier:
http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=203








Applikation Herz: Anleitung findet ihr bei Elizza












Diese schönen grün/blauen Grannys habe ich von Gerti aus OÖ bekommen und das kl. Pferd von Carina aus Teneriffa.













Die Anleitung für den Pferdekopf :    Strick-Blume 's ❀: Applikation Pferdekopf . . .
Die Anleitung für die Schäfchen:       Strick-Blume 's ❀: Schäfchen Applikation gehäkelt . . .


✥ ✥ ✥
Mit einem herzlichen ♡ ♡ ♡ Dank an alle Mithäklerinnen
verabschiede ich mich für heute
eure Ariane
✥ ✥ ✥


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    alle Decken sind wieder wunderschön geworden - die mit den Schafen ist der totale Hammer!!!!!! Tolle Arbeiten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    die Applikation "Blue Horse" hört sich fast nach einem Indianer-Pferd an ;-))). Sieht toll aus. Aber heute gefällt mir die fröhlich-bunte Schäfchen-Decke am besten. Da werden Augen strahlen, wenn sie (die Decken) verteilt werden.
    Ganz viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Decken wieder! Besonders gefällt mir die süße Schäfchenwiese, toll mit den Grannies am Rand ♥. Herzliche Grüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane,
    ...jetzt gehn mir schön langsam die Attribute aus für deine immer wieder schönen Decken, die mit Hilfe so fleißiger Häklerinnen entstehen. Allesamt gelingen dir immer wieder und du findest auch immer wieder die passenden Applikationen...herrlich das mit zu verfolgen!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    sind die wieder alle schön. Besonders gut gefällt mir heute die Wiese, durch die bunten Grannys am Rand und dann den süßen Applis macht sie gute Laune. Aber auch die anderen sind natürlich auch sehr schön, der Herzerl sind ja zucker..
    Ach ihr seid alle so fleißig für den Pferdehof..das ist absolut großartig.
    Ich drücke dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Decken hast du gezaubert, liebste Ariane!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ariane .

    Hach sind es wieder so schöne Deckchen :-)
    Du/Ihr seid so fleißig und kreativ , wunderschön .
    Die mit den Schaefchen finde ich so toll .
    Kompliment an dich und die Helferlein .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ariane,
    wunderschöne Decken hast du wieder gezaubert. Heute gefällt mir deine blaue Schäfchendecke mit dem Kirschbaum am besten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Ja da kommt doch direkt gute Laune auf wenn man sieht was du da werkelst Ideen gehen dir wohl nie aus .LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ariane,
    Deine wunderschönen Decken werden die Kinder lieben, sie sind so hübsch und mit viel Liebe gehäkelt ,-))
    Dankeschön, dass Dir mein Shirt gefällt, bei wärmeren Temperaturen ist man noch lieber draußen - bei uns soll es auch bald wärmer werden ;-)))

    Dir ein schönes Wochenende mit vielen schöne Momenten
    und lieben Grüßen nach Wien.
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ariane,

    danke für Deine lieben Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut.

    Deine Decken sind Dir auch prima gelungen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  12. So schön sind die Decken und sie werden viel Freude bereiten.

    Von Herzen ♥
    Nele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...