Dienstag, 19. April 2016

8- fach Wandersocken. . .

. . . für haarige Männerbeine  :-))), aus 2 x 4-fach Sockenwolle.


Meine Lieblingsferse von hier: Ferse ohne Maschenaufnahme | Strick – Ideen

Meine Lieblingsspitze von hier: Alpis Strickbuch: Sternspitze




Und diese ⇓ mit speziellem Umschlagbündchen:
Anleitung:
15 Rd. 3re, 1li, dann das Bündchen umdrehen (durchstecken) und  gl.re. weiterstricken = in die Gegenrichtung. Auf diese Art bleibt das Bündchen schöner liegen nach dem Umschlagen.






❈ ❈ ❈
Ich wünsch euch noch schöne Apriltage 
eure Ariane
❈ ❈ ❈

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Wieder mal superschöne dicke Socken, liebe Ariane! Ich mach auch immer wieder mal solche Dickies, aber die kriegen jetzt echt Platzangst in der Sockenschublade! LG deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schön sind die Männersocken geworden, prima.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Wandersocken ... und vielen Dank für die Tips und Links!

    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Idee -danke für die Links, kann man ja mal ausprobieren.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    fesche Wandersocken. Dank dir für die Links. Die schau ich mir gleich an.
    Ganz viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    Schicke Männersocken,genial zum Wandern.
    Danke für den Link werde ich mal ausprobieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Da werden Füssen sich doch gleich wohl fühlen.LG.Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ariane .

    Das sind ja schöne Wandersocken .
    Und so schöne Farben , Klasse .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Socken, liebe Ariane! Die grünen passen auch von der Länge her perfekt über den Schuh. Eigentlich ist ja die Bumerangferse meine liebste, aber kürzlich hab ich mal zwei neue Arten ausprobiert. Da werde ich diese hier auch noch in den Testreigen aufnehmen ;-). Vielen Dank für den Link! Herzliche Abendgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Wandersocken, liebe Ariane!
    Die Ferse stricke stricke ich auch sehr gerne und bei mir gibt es seit jahren fast nur diese Sternspitze. Das passt allen am besten.

    LG
    kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Ariane,
    Socken von meiner liebsten Sockenkönigin..lach..da freue ich mich ja mal wieder dolle. Die dicken Wandersocken sehen toll aus, ich mag den Farbverlauf, der hat so einen erdigen Touch. Finde ich klasse. Auch ich habe mich endlich durchgerungen und die U-Boote..lach...für meinen Sohn angefangen. Er hat soooooo große Füße..seufz..aber versprochen ist versprochen..
    Ich drück dich fest
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Na sag mal, machst du etwa Häkelpause? Lach, na bei der Menge an Decken die du gezaubert hast, kanns dir wohl keiner verübeln *Zwinker* Die socken sind richtig schön geworden!
    XOXOXOXOXOX...Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ariane, deine Socken sehen super aus. Wünsche Dir eine tolle Wanderung und keine Blasen an den Füssen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...