Samstag, 14. Mai 2016

Minimützchen und wunderschöne Decken . . .

. . . die Minimützchen stricke ich so zwischendurch aus allerkleinsten Sockenwollresten. Die bekommt eine liebe Internetfreundin für ein Spital in Deutschland.

Den Knoten oben kann man machen wenn man 15 Rd. mit den letzten 4 M re strickt!

Die Form stricke ich nach Schäfchen Silvias Anleitung, es ist das Mützchen Modell 2
die Strickart ist nach der Gumgum Methode, da entstehen diese kleinen Ringel



Und jetzt zeige ich euch noch wunderschöne Kniedecken, die ich von einer super lieben Internetfreundin aus der Schweiz bekommen habe für meine Aktion "Kniedecken für Rollstuhlkinder". Hier noch einmal lieben Dank an dich Daniela.




♧ ♧ ♧
Ich wünsche euch ein entspanntes, gemütliches Pfingstwochenende
eure
Ariane
♧ ♧ ♧


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ganz tolle Mützchen hast du genadelt. Die Decken sehen auch super aus. Ganz liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    die Mützchen sehen allerliebst aus und du hast wunderschöne Kniedecken bekommen. Diesmal sogar mit Schmetterlingen. Sooo schön. Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Jöööö, was für niedliche Hauberl...toll! Die Kniedecken sind auch wieder ganz zauberhaft!
    Dir auch schöne Pfingsten, meine Liebe!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So niedliche Mützchen und schöne Decken hast du fertig bekommen.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Allerliebst sind die süßen Mützen, auch die schöne Decke wird viel Freude bringen;-)))
    Liebe Ariane, ich wünsche Dir frohe Pfingsten mit vielen schönen Momenten.
    Liebe Drosselgartengruesse schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    die Mützchen sind richtig putzig. Die neuen Kniedecken sehen auch toll aus.
    Noch ein schönes Pfingstfest und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ach sind die Mützchen süß! Besonders niedlich das mittlere Bild :-). Die Decken sind auch ganz toll.
    Eine gute Woche wünscht Dir herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...