Sonntag, 31. Juli 2016

Kleine, nette Häkeleien . . .

... für den Sommer.
Huch da war ich aber etwas blogfaul. 2 Wochen nichts gezeigt. Aber dafür bekommt ihr jetzt 2 kleine Häkelanleitungen, die ich für handarbeitsfrau.de geschrieben habe.

Alles für Sommer, Balkon, Terasse oder Garten. Auch gut als kleines Mitbringsel zu verwenden.

Zuerst eine Wimpelkette, diese hängt auf unserem großen Blumenfenster, um die Vögelchen abzuhalten an die Scheibe zu fliegen

Anleitung findet ihr hier


und dann ein Mandala, das ich bei Natas Nest gefunden und nur ein wenig erweitert habe


und da braucht ihr nur hier weiter zu lesen.
Danke Nata für die schöne Grundanleitung, du siehst es wird alles in Ehren gehalten.

☼ ❤︎ ☼

Jetzt wünsch ich allen meinen lieben Leserinnen und Lesern
wunderschöne Sommertag.
Genießt es, der nächste Winter ... ihr wißt schon ☺︎!!!

☼ ❤︎ ☼


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Schön in den Farben des Sommers (gelb = Sonnenblume, orange = Ringelblume, grün = Basilikum) gehäkelt. Viel Spaß noch dabei.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so kl. feine Häkeleien. Schön!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    die Wimpelkette sieht richtig schön bunt aus in den schönen Sommerfarben. Auch das Mandala als Untersetzer gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Anleitungen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane
    wunderschöne Häkelideen
    weiter viel Spaß an der Handarbeit
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mensch jetzt hat es mir doch meinen Kommentar zerhauen..tsss..also noch mal von vorne..lach..
    Was für süße Häkelein, du weißt ja ich stehe auf solchen Schnickschnack doch im Moment hält mich häkeltechnisch noch mein Sopherl auf Trab..lach..
    Ich freue mich immer so von meiner Socken-Granny-Königin zu lesen!
    Lass dich knuddeln
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane, manchmal ist das Leben wirklich wichtiger als das Bloggen, lach! Die beiden Anleitungen sind toll, und ich will gar nicht wissen, was Du in der Zeit wieder sonst alles tolles gemacht hast! Lasse Dich herzlich drücken, Dein Handarbeitstöchterlein

    AntwortenLöschen
  7. Blogfaul?!? ...pfff, was soll ich da sagen - ich komm zu gar nix. Und wenn dann werkle ich an meinem Geheimprojekt.
    Macht sich ja super chick die Wimpelkette. Das sind so tolle Ideen für Zwischendurch - ganz toll, wie immer!
    GGGGGLG Hab dich auch ganz furchtbar lieb!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön fröhlich bunte Häkeleien, liebe Ariane, vielen Dank für's Verlinken! Herzliche Grüße aus dem Sommerregen, Nata

    AntwortenLöschen
  9. ach nein, blogfaul würde ich das nicht nennen, liebe Ariane, manchmal braucht man doch eine Auszeit und Du warst doch fleißig und zeigst uns Deine schönen Häkelarbeiten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke viele sonnige Grüße aus der Sommerpause.
    Herzlichst Traudi

    P.S. Mein Gartenblog 'Geheimer Garten'
    http://mein-geheimer-garten.blogspot.de/
    ist geöffnet, wenn Du magst, schau doch mal rein... freue mich ;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Die Wimpelkette sieht ja hübsch aus...viel besser, als solche schwarzen Vögel, die man auf die Scheibe kleben kann.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gut gefallen mir Deine Häkelarbeiten, liebe Ariane, eine schöne Deko sind die Wimpel und das Mandala ist ein toller Hingucker.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Häkeleien sind bei dir fertige geworden, liebe Ariane!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...