Montag, 15. August 2016

Grannydecke / Kniedecke "Ins Eck gerutscht" . . .

. . . und eine bebilderte Anleitung ist auch wieder dabei.

Ich bin noch immer im Grannyfieber, aber ein wenig Abwechslung muß auch sein, deshalb die Decke


Und damit ihr gleich ein paar Beispiele seht, drei ganz unterschiedliche Decken. Die Decke kann natürlich in jeder Wunschgröße gearbeitet werden. Meine Decken sind ca. 60 x 80 cm, dieses Maß hat sich als genau richtig für die Rollstuhlkinder am Lichtblickhof herausgestellt. 

Ich weiß schon, man braucht drunter noch mehr dass es nicht kalt ist, aber diese Fellsäcke etc.sind ja meistens einfärbig in gedeckten Farben und es ist doch viel schöner auf etwas Buntes zu schaun wenn man im Rollstuhl sitzt.

Ich hab sie ja wieder als Charityarbeit gehäkelt, daher die Angaben von meinen lieben Spenderinnen.




 Von mir gehäkelt aus Spendenwolle von meiner Schwiegertochter und die gelbe Wolle von Mamje aus D




Hier sind die kleinen bunten Grannys von Mamje aus D,
den Rest hab ich gehäkelt aus Spendenwolle von Manuela aus NÖ
Diese Decke geht zu Weihnachten an ein Wiener Altersheim.






Die Schmetterlinge sind von Daniela aus CH, die Decke hab ich gehäkelt aus Spendenwolle von Monimaus.






♡ ♡ ♡
Bei der Gelegenheit sende ich wieder ein Riesendankeschön an alle die uns unterstützen 

mit Wolle (können auch kleine Reste sein)
oder mit fertigen Grannys.
Ich füge sie gerne zusammen.
Ich habe auch eine deutsche Adresse,
einfach fragen in den Kommentaren oder gleich per Email.
♡ ♡ ♡
Nächstes Mal schreib ich euch wieder einen Bericht von der letzten Übergabe. Das war wieder toll. Die Therapeutin hat so eine Freude gehabt.

♡ ♡ ♡

Ich wünsch euch allen noch schöne, friedliche, kreative Sommertage, macht es gut und habt es fein.

♡ ♡ ♡


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. wunderschöne Decken
    wünsche dir weiter viel Spaß beim Werkeln,
    im Herbst bekommst Patches von mir für Decken
    auf meinem Blog kannst die Patches die ich mache
    bewundern, ich teile zwischen DE und Dir
    noch einen schönen Feiertag
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    die "Ecken" sehen klasse aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Die Decken sind wieder mit viel Liebe gearbeitet worden,sehr schön die gelbe hat was besonderes.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Alle Decken sind wunderschön, liebe Ariane.

    Hab es auch fein und liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    und wieder bewundere ich die Arbeiten - wundervolle Zusammenarbeit, tolle Farben und die Freude der Beschenkten ist sicher wieder groß! Ganz toll was ihr da leistet.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    die Decken sind wieder sehr schön geworden. Die erste Decke gefällt mir am besten. Sie hat etwas besonderes von der Optik her.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, die Decken sind wuderschön. Gefallen mir sehr gut!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Der Name ist ja witzig! Die Decken sind alle toll. Bin gespannt auf den Übergabe-Post! Sonnige Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  9. Ach, du hast immer so geniale Ideen, meine Liebe! Einfach toll diese Grannys! Hmmm, hoffe, ich komm auch bald wieder mal dazu einen kleinen Beitrag zu leisten...aber ich versprech jetzt mal lieber nichts, bevor ich es nicht halten kann. Aber natürlich ist die "gute Sache" auch bei mir immer noch im Hinterstübchen fest verankert und wird nicht vergessen! ...Zeit...ein bisschen mehr davon wär gut, lach!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ariane!

    Die Grannys im Eck gefallen mir ganz besonders gut. Sieht toll aus und peppt die Decken noch mehr auf!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...