Montag, 19. Dezember 2016

Wieder Charity - Kniedecken für die Rollstuhlkinder . . .

. . . huch da hab ich mir ja lange Zeit gelassen, ich war aber nicht untätig und so sind wieder einige Charity - Kniedecken entstanden.

Wie immer hatte ich viel Hilfe von Heinzelmännchen und möchte diese hier auch gerne nennen.


Hier sind die Grannys von den Handarbeitsdamen aus Puchberg
umrundet und dekoriert von mir.


Da ist die fertige Decke von Ivana
Pferdekopf von mir


Auch hier ist die fertige Decke von Ivana
und der Pferdekopf von mir


Diese Grannys hab ich von den Handarbeitsdamen aus Hainburg bekommen
umrundet und dekoriert von mir.


Diese schönen Grannys sind von Elisabeth aus NÖ
umrundet und dekoriert wieder von mir


Hier war diese wunderschöne Decke (jede zweite Reihe eine neue Farbe) 
fix fertig von Daniela aus der Schweiz
Pferdekopf wieder von mir



Auch diese schöne Decke ist fix fertig aus der Schweiz gekommen von Daniela



Wie immer den allerherzlichsten Dank 
an alle die mitgeholfen haben. 
 Die Decken werden von den Therapeutinnen ganz gezielt vergeben, meistens am Ende einer Therapie. Da ist der Schmerz groß, das geliebte Pferd nicht mehr wiederzusehen.

Auch bei Besuchen im Spital werden unsere Decken mitgebracht und hochgeschätzt. Manche der Kinder haben ja zig Operationen vor oder hinter sich und da ist so eine bunte Decke auf dem Spitalsbett mit Pferdekopf (der an die schönen Therapiestunden erinnern soll) echt ein Herausreißer aus den trüben Gedanken.

Ich höre immer wieder viele Geschichten über die Einzelschicksale, die ich hier natürlich nicht weitergeben kann. Aber ich sehe und höre, dass unsere Sachen genau richtig verwendet werden und das ist mir auch wichtig.
Ich mache gerne nächstes Jahr weiter und werde mich bemühen wieder öfter etwas zu zeigen.

Anleitung für Schäfchen:    SCHÄFCHEN Applikation gehäkelt

Anleitung für Pferdekopf:    Kostenlose Anleitung Applikation Pferdekopf

☃☃☃
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Zeit im letzten Zipfel den heurigen Jahres
eure Ariane

☃☃☃







Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    die Decken werden immer schöner.
    Eine schöne Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das ist nach wie vor eine tolle Decke und ein tolles Projekt. Weiterhin ganz viel Erfolg damit. Auf dass auch im neuen Jahr viel Freude bereitet werden kann.

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane
    wünsche euch auch ein schönes Jahresende,
    wunderschön deine Decken,
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane,
    da sieht man mal wieder, dass man auch mit kleinen einfachen Dingen, Kindern eine Freude machen kann. Sehr schön sind sie wieder geworden, deine Kniedecken.
    Lg und eine schöne Weihnachtszeit, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    wunderschöne Decken wurden wieder von dir und deinen Helferlein gehäkelt. Schön das ihr damit viele kranke Kinder erfreuen könnt. Ich wünsche dir frohe Feiertage im Kreise deiner Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Es macht immer wieder Freude deine Decken zu bestaunen und mit was für einen Durchhaltevermögen du weiter machst.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Wow - also ich bin ja ganz schwer begeistert von den "Schweizer"-Decken - Hammer, wie viel Mühe sich Daniela da gegeben hat! Um so schöner, wenn man dann auch weiß dass die Mühe geschätzt wird. ...und wenn es "nur" ein dankbares Kinderlächeln in einer schweren Zeit ist. Ganz großartige Decken sind das wieder geworden!
    Tja, ich komm leider immer noch nicht dazu, auch wieder mal was beizusteuern - aber nachdem du 2017 ja auch noch weiter machst...*Zwinker*
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Möchte dir, liebe Ariane, danken für all deine Mühe, Energie und Kraft, die du aufwendest um benachteiligten Kindern Freude zu machen. Jede Decke ist ein Unikat und spendet Trost...
    Alles Gute, ein wunderbares Fest im Kreise deiner Lieben, aber vor allem beste Gesundheit für 2017
    wünscht mit lieben Grüßen Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Ariane, wie immer bewundere ich deine Decken mit grosser Freude. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhafte Decken sind das wieder, liebe Ariane! Toll, toll, toll ♥. Auch hier nochmals
    ♫♪♫ Fröhliche Weihnachten ♫♪♫
    Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...