Donnerstag, 19. Januar 2017

Häkeltäschchen gefüttert . . .

. . . jeden Tag wird eines fertig und geht zu den Rollikindern bei der Pferdetherapie. Hauptsächlich werden sie dort als Geburtstags oder Abschiedsgeschenk verwendet, als Erinnerungsstück an die schönen Therapiestunden mit Pferd, Schäfchen, Hase oder Hund.

Ich hab zu Weihnachten so viel Dankeschöns für die Sachen vom letzten Jahr, für uns alle (Mitwirkenden) bekommen, das ist Motivation pur. Und damit uns nicht langweilig wird, lass ich mir, diesmal in Cooperation mit meiner lieben Freundin Elisabeth aus NÖ, auch immer wieder etwas Neues einfallen. Kniedecken und alles was ich im Laufe der Zeit schon gezeigt habe machen wir natürlich weiter.

Dieses Mal sind es einfache Häkeltäschchen natürlich wieder mit Pferden etc. vorne drauf.

Von meinen lieben Mithäklerinnen hab ich die Taschenrohlinge und einige Häkelapplikationen bekommen und so sehen sie dann fertig aus.

Insgesamt daran beteiligt waren Elisabeth aus NÖ, Gisela und Inge aus D, Maggy aus F, Daniela aus CH, und die Handarbeitsdamen aus Hainburg. Ein Herzliches Dankeschön an euch alle!!!!!




























Huch, da habt ihr aber ganz schön viel schauen müssen, aber dafür bekommt ihr die schriftliche Anleitung für so ein Täschchen.


❅ ❅ ❅

Jetzt grüß ich euch wie immer
ganz lieb
zieht euch warm an
es ist huschi draußen zumindest in Wien

☃ ☃ ☃














Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ganz süß,da freut sich so manches Mädchen Herz,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ariane - die kleinen Täschen sind ja alle so goldig, eins schöner als das andere und eine wunderschöne Idee für die Mädels.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ideen ohne Ende, Kreativität ohne Ende, fleißige Damen ohne Ende, ein Projekt scheint´s ohne Ende - ich find das einfach nur großartig!!!
    Daumen hoch an alle die hier mitmachen und sich immer wieder beteiligen!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane,
    was für schöne Täschchen. So süß. Da werden so manche Mädchenherzchen höher schlagen, wenn sie die Täschchen geschenkt bekommen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane
    wie immer bewundere ich deine mega schönen Täschli! Ich finde es super wie du dich engagierst. toll!!!!
    Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    die Täschchen sind alle ganz zauberhaft. Auch die mit den kleinen Kätzchen sind ganz niedlich. Da wird es viele leuchtende Mädchenaugen geben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Augenweide! Und eine super Idee. Alle ganz zauberhaft, die Täschchen ♥. Vielen Dank für die Anleitung & ein schönes Wochenende! Herzlichst grüßt Dich
    Nata

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Taschen und soooo viele, da werden sich viele Kinder riesig freuen. Dazu sind die Taschen so liebevoll gestaltet - wunderschön, liebe Ariane.

    Liebe Grüße - hier ist es auch eisig
    Nele

    AntwortenLöschen
  9. Jedes süßes, mit Liebe gemachtes Täschchen
    bringt Freude für ein kleines Mädchen,
    lässt es denken an Stunden ohne Sorgen,
    schenkt vielleicht Hoffnung auf eine besseres "Morgen"!
    Großartig was du mit Elisabeth und allen anderen da geleistet hasst!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel...
    PS.: ich finde auch die Pferdekissen so toll,
    muss das einfach auch hier anmerken! LG.Luzie

    AntwortenLöschen
  10. Oh - Gott... habe erst jetzt gesehen, dass ich "hasst" geschrieben habe.... zu lange die Taste gedrückt.
    Bitte um Verzeihung. Schäme mich ... Luzie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ariane,
    wollte dir einfach wieder mal Hallo sagen! Hoffe, es geht dir gut! Bei uns ist alles bestens.
    LG deine Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Projekt liebe Ariane und jede Tasche sieht so schön und individuell aus!♥♥♥

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ariane, Du bist die Taschenqueen für mich! Ein Täschchen ist hübscher als das andere. Du wirst damit wieder ganz viele Kinder glücklich machen! Und es ist toll, dass soooo viele Handarbeitsdamen dabei mithelfen! Die bist die Beste! Dickes Bussi von Ivana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...