Hilfreiche Links

Herzchenferse
Stricke ich bei Herrensocken  und bei Dickes (meistens verstärkt)

Verstärkte Ferse
aus versetztem Patentmuster

"Dragonskin" Fersenwand"
Interessante Möglichkeit die Käppchenferse zu verstärken.

Ferse ohne Maschenaufnahme oder Zwickelferse
Das ist meine Lieblingsferse für Damensocken mit schlankem Fuß, ich nenne sie auch Zwickelferse weil eigentlich werden ja doch Maschen für den Zwickel aufgenommen.

Sternspitze
Ich stricke nur diese Spitze, weil sie von jeder Seite gleich aussieht, auch wenn sich der Socken am Fuß verschiebt.

Maschenstich für Sockenspitze
Verwende ich immer für die letzten Maschen auf der Sockenspitze, weil nur zusammenziehen mag ich nicht.

Wunderschlinge
Damit stricke ich Mützen rundum. Bei Socken bleibe ich beim guten alten Nadelspiel.


Sticken im Maschenstich
Verwende ich um Bilder auf Socken aufzusticken.

Schwuppdiloop-Sockenbündchen von eliZZZa
Putzt Socken ungemein auf.








Blogger FAQ
Hier wurde ich schon öfters fündig.




Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...